Montag, 22. Februar 2016

Geflügelsalat

Geflügelsalat ist schnell selbstgemacht für ein Frühstück oder Brunch und schmeckt selbstgemacht gleich viel frischer. Der Grundstock der Salatsoße ist so ähnlich wie beim Eiersalat. 

Perfekt wird das Frühstück noch durch frische, knackige Brötchen oder einem saftigen Brot z.b. Dinkelbürli, Roggenmischbrötchen, Roggenbrot, Haferflockenbrötchen, Kürbisbrot
Dieser Geflügelsalat ist fruchtig durch Zugabe von Mandarinen, die sehr dominant sind. Aber wie du vielleicht schon bemerkt hast, mag ich dieses Spiel von süß und herzhaft ganz gerne.








Für 4- 6 Portionen:
400g Hähnchenbrust
1 Paprika
1/2 Dose Mandarinen
1/2 Dose Champignonköpfe, klein
100g Spargel (Glas)
2 Eßl Mayonnaise, fettarm
3-4 Eßl Joghurt, fettarm
1 Eßl Öl
Curry
Pfeffer
Salz


1. Die Hähnchenbrust waschen, trocken tupfen und klein schneiden in mundgerechte Stücke. Das Öl in einer Pfanne erhitzen und von allen Seiten goldbraun braten.

2. Die Mandarinen abtropfen lassen und in eine Schale geben, den Saft dabei auffangen. Mit den kleinen Champignonköpfen genauso verfahren. Den Spargel ebenfalls abtropfen lassen und in 3 cm lange Stücke schneiden. Die Paprika waschen und in kleine Stücke schneiden.

3. Für das Dressing die Mayonnaise mit dem Joghurt verrühren und etwas von dem Mandarinensaft dazugeben. Die Soße mit Curry, Salz und Pfeffer abschmecken.

4. Das Dressing über den Salat geben und die gebratene Hähnchenbrust untermengen. Nochmals mit Gewürzen abschmecken.

Yummy...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen