Donnerstag, 14. Januar 2016

"Kalorienfreundliche" Antipasti

Leichtes Antipasti
Ich liebe Antipasti, leider ist auch das meist eine Kalorienfalle durch das triefende Öl, in das das Gemüse eingelegt ist. Aber auch hier gibt es eine tolle Alternative, die du geschmacklich kaum unterscheiden kannst. So hast du ein leckere Beilage und dieses mal gesund. Die Antipasti ist schnell gemacht, super vorzubereiten und daher gut zum Mitnehmen. Und das Gemüse deiner Wahl, ob Paprika oder Zuccini ist warm und kalt lecker zum Genießen.


Da ich diese Antipasti liebe, gibts da bei mir auch immer große Portionen von auf dem Teller.;) Als Beilage reicht die Mengenangabe für 2 Portionen, sonst nicht!

3 Paprika
1 Eßl Zucker
1 Eßl Öl
ca. 50 ml dunklen Balsamicoessig
evtl. etwas Wasser 
Pfeffer
Salz


1. Die Paprika waschen, entkernen und in sehr schmale Streifen schneiden, am besten so dünn wie möglich.

2. Öl in einer Pfanner erhitzen und die Paprika darin anbraten. Damit diese auch garen und dir nicht anbrennen, kannst du etwas Wasser in die Pfanne geben. Es wird stark verdampfen, aber das Gemüse wird schnell gar. Die Paprika mit Salz und Pfeffer würzen.

3. Die Paprika an den Rand der Pfanne schieben und den Zucker an die leere Seite der heißen Pfanne geben. Der Zucker sollte sich auflösen.

4. Wenn der Zucker fast flüssig ist, die Paprika darin von allen Seiten durchschwenken und mit Balsamicoessig ablöschen.

Tipp: Du kannst an Gemüse alles nehmen, was dir schmeckt. Ich mag es am liebsten mit Zuccini und Paprika.

Lecker, mehr gibt es dazu nicht zu sagen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen