Freitag, 15. Juli 2016

Paprika- Erdnusssoße - perfekt zu Pasta!

Past in Paprika- Erdnusssoße
Meistens verfällt man doch immer wieder zu alten Gewohnheiten und auf die Schnelle macht man zu Pasta oft die gleiche Soße. Doch das war gestern! 
Denn es ist so einfach und schnell, eine andere Soße zu machen und schon hat man ein neues Gericht. Zumindest empfinde ich das immer so.;) 
Heute gibt es eine wahnsinnig leckere Paprika- Erdnusssoße, die so einfach zu machen ist, die kaum was mit Kochen zu tun hat, denn die eigentlichen Aufgaben erledigen für dich der Backofen und der Pürierstab oder Mixer deines Vertrauens. Ruck- zuck ist deine Pastasoße fertig. Perfekt!

Für 4 Portionen:
Nudeln nach deinem Hunger
3 Paprika, vorwiegend rot
3 rote Zwiebeln
60g getrocknete Tomaten (ohne Öl)
2 Eßl Tomatenmark
3 Eßl Erdnussmus
3 Tl Harissa
Salz

1. Die Paprika vierteln und entkernen. Die Zwiebeln schälen und grob schneiden. Alles auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen und für ca. 35 Minuten bei 150°C Umluft garen.

2. Dann das Pastawasser aufsetzen und die Nudeln nach Packungsanweisung garen. Ich habe noch Znoddles (Zuccininudeln) dazu gemacht, um mit gutem Gewissen eine große Portion essen zu können.

3. Die getrockneten Tomaten in heißem Wasser etwas weich werden lassen für 3-5 Minuten.

4. Die Paprika, Zwiebeln und getrockneten Tomaten mit etwas von dem Wasser pürieren, sodass eine homogene Masse entsteht.

5. Erdnussmus, Tomatenmark und Harissa hinzugeben und gut verrühren. Die Soße mit Salz abschmecken. Die Soße anschließend etwas erwärmen.

6. Die leckere Paprika- Erdnusssoße zu deinen Pasta oder Znoddles servieren.

Leckerschmecker...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen