Sonntag, 3. Juli 2016

Vorspeise Teil 2 meines "vielleicht" Perfekten Dinners: Kalte Gurken- Avocado- Suppe

Vorspeise: Auberginenbruschetta mit kalter Gurken- Avocado- Suppe
Im Sommer sehnt man sich nach was Erfrischendem, zudem soll es lecker sein und im besten Falle satt machen. Eine tolle Abwechslung zu Salat ist diese kalte Gurken- Avocado- Suppe, die als zweiter Teil meine Vorspeise bei meinem "vielleicht" perfekten Dinner war. Diese Kaltschale ist schnell zubereitet und am Vorabend vorbereitet ein erfrischendes Mittagessen auf der Arbeit. 
Da die Avocado sehr fettreich ist, allerdings sind dieses sehr gesunde pflanzliche Fette, ist diese Suppe sehr nahrhaft und sättigend ohne ein Völlegefühl zu haben.  
Perfekt für einen Sommertag!


Kalte Gurken- Avocado- Suppe
Für 4 Gläser:
 1 1/2 Salatgurken
1 Avocado, reif
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe 
200ml Brühe
2 Eßl saure Sahne
200ml Buttermilch
1 Eßl hellen Balsamicoessig
1 Eßl Öl
1 Prise Zucker
Pfeffer
Salz 

1. Die Zwiebel und den Knoblauch schälen und klein schneiden.

2. In einem Topf das Öl erhitzen und die Zwiebel mit dem Knoblauch leicht anschwitzen. Mit der Brühe ablöschen und beiseitestellen.

3. Während die Brühe abkühlt, die Gurke schälen. Diese halbieren und das Kerngehäuse mit einem Löffel herausschaben. Die Gurke in Würfel schneiden. Die Avocado halbieren, den Stein entfernen und das Fruchtfleisch von der Schale trennen.

4. Gurke und Avocado zu der Brühe geben sowie die saure Sahne, Buttermilch und die Prise Zucker. Alle Zutaten miteinander pürieren. Mit Salz, Pfeffer und dem Essig abschmecken.

5. Ab in den Kühlschrank und dort einige Stunden kalt stellen. Kalt sollte die Suppe sein!

Ein paar Krabben oder Lachs in der Suppe sind ein Genuss!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen