Montag, 30. November 2015

Gulaschsuppe

Hausmannkost als Suppe, das ist die heutige, leckere Gulaschsuppe.  Vereint mit etwas Gemüse ist es ein fantastisches, wärmendes Essen. Die Suppe dauert zwar etwas, aber das hat Gulasch nun mal so an sich, wird aber mit Geschmack belohnt.
Ich bin begeistert von diesem Rezept.



500g Rindergulasch
1 Liter Brühe
1 Zwiebel
1-2 Paprika
2 Möhren
1 Eßl Tomatenmark
3 Eßl Soßenbinder dunkel
1 Eßl Öl
1 Knoblauchzehe
2 Lorbeerblätter
Paprikagewürz
Chili
Pfeffer
Salz

Die Zwiebel klein schneiden. Das Gulasch evtl. auch noch etwas kleiner schneiden, sodass du relativ gleich große Stücke hast vom Fleisch.

In einem Topf das Öl erhitzen und die Zwiebeln glasig andünsten. Das Gulasch dann dazugeben und von allen Seiten knusprig anbraten.

Dann gießt du die Brühe auf das Fleisch und lässt es für ca. 30 Minuten köcheln.

In der Zwischenzeit schneidest du die Möhren in Scheiben, die Paprika in Streifen und die Kartoffeln in Stücke. Den Knoblauch schälen und durch die Knoblauchpresse drücken.
Tomatenmark, Knoblauch und Lorbeerblätter zum Fleisch dazugeben.

Kurz vor Ende der Garzeit gibst du das Gemüse und die Kartoffeln mit in den Topf und lässt es nochmal so lange kochen bis dieses gar ist, ca. 15 Minuten.

Dann muss die Suppe nur noch mit Gewürzen abgeschmeckt werden. Den Soßenbinder gibst du in die Suppe, um natürlich die Soße einerseits etwas zu binden und um den leckeren dunklen Bratengeschmack zu verstärken.

Vor dem Servieren die Lorbeerblätter entfernen.

Die Suppe in Teller geben und nach Geschmack mit etwas saurer Sahne oder Creme fraìche servieren.

Yummy...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen