Dienstag, 29. Dezember 2015

Rote- Bete- Suppe mit Kokosmilch

Diese Suppe ist ein Highlight sowohl optisch als auch geschmacklich. Die Farbe des Essens ist der Knaller und überzeugt dann auch noch mit dem Geschmack, denn es ist nichts gewöhnliches und verdient es umso mehr auf den gedeckten Tisch zu kommen. Mit dieser Suppe punktet ihr bei Gästen.


Für 4 Teller:
400g Rote Bete
1 Zwiebel
400ml Kokosmilch, fettreduziert
500ml Apfelsaft 
2-3 Scheiben Roggenbrot (für Croutons)
3 Eßl Kräuterbutter
Pfeffer
Salz

Als erstes die Zwiebel schälen und klein schneiden. Die Rote Bete ebenfalls schälen und klein schneiden.

In einem Topf 2 Eßl Kräuterbutter erhitzen und die Rote Bete und die Zwiebel kurz andünsten. Mit Salz und Pfeffer würzen und mit dem Apfelsaft ablöschen. Dieses dann aufkochen lassen und für ca. 10 Minuten köcheln lassen.

In der Zwischenzeit an die Herstellung der Croutons gehen. Entweder das Brot klein schneiden oder sowie ich auf dem Bild mit einem Keksausstecher z.b. Sterne ausstanzen. Sieht nachher toll aus, man hat aber auch Verschnitt.

In einer Pfanne die restliche Kräuterbutter (1 Eßl) erhitzen und die Croutons von beiden Seiten ca. 3 Minuten goldbraun braten.




Die Suppe pürieren und dabei die Kokosmilch zufügen. Die Suppe nochmal aufkochen lassen und abschließend mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Die Suppe anrichten und mit Croutons servieren.

Geschmackserlebnis! Einfach lecker!

2 Kommentare:

  1. Sieht auf jeden Fall toll aus, nur kann ich mir das nicht so richtig vorstellen, da ich noch nie eine Suppe mit rote Beete gemacht hab. Wird aber auf jeden Fall ausprobiert! Nimmst du frische rote Beete oder die vorgekochte?

    AntwortenLöschen
  2. In diesem Fall habe ich frische Rote Bete genommen. Sonst würde sich die Kochzeit noch verkürzen bei Vorgegarter. Ich war auch erst skeptisch, aber schmeckt echt toll! Gib doch mal ein Feedback, wenn du sie nachgemacht hast. Würde mich darüber freuen!

    AntwortenLöschen