Sonntag, 25. Oktober 2015

Schnelle Bratkartoffeln


Ein Gericht, welches in 20 Minuten fertig auf dem Tisch steht. Klingt bei Bratkartoffeln absurd, ist es aber nicht. Zudem denkt man bei diesem Gericht an fettlastiges Essen und massenhafte Kohlenhydrate. Von jedem nur etwas plus Gemüse und wir haben die leichte, schnelle Bratkartoffelpfanne.


Für 1 Portion:
200g Kartoffeln
1 mittelgroße Zuccini
1 Zwiebel
50g Schinkenwürfel, leicht
1 Ei
1 Tl Öl
Pfeffer

Als erstes schält ihr die Kartoffeln und schneidet diese so dünn wie möglich, am besten mit einem Hobel in dünne Scheiben. Die Zwiebel wird geschält und klein geschnitten.
Und auch die Zuccini in Würfel verarbeiten.

In einer Pfanne wird das Öl erhitzt, dann gebt ihr die Zwiebel hinein. Kurz glasig andünsten und die Kartoffelscheiben hinzugeben. Ab jetzt müsst ihr immer wieder vorsichtig rühren, damit euch nichts anbrennt. Die Kartoffeln werden für ca. 7-8 Minuten gebraten.

Dann kommen die Schinkenwürfel und die Zuccini dazu und weiter alles gut wenden für ca. 6 Minuten. Gegebenenfalls gebt ihr etwas Wasser dazu, um den Garprozess zu beschleunigen.

Das Ei rührt ihr unter und lasst es in dem Gemüse stocken.
Anschließend noch mit etwas Pfeffer abschmecken. Auf Salz könnt ihr vermutlich verzichten, da die Schinkenwürfel schon sehr salzig sind.

Ab auf den Teller und guten Hunger!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen