Mittwoch, 29. Juni 2016

Aperitif meines "vielleicht" perfekten Dinners: Rhabarberhugo

Rhabarberhugo
Natürlich gehört zu einem "vielleicht" perfekten Dinner die Begrüßung mit einem Aperitif. Um die saisonale Zeit zu unterstützen und mein Menü mit Erdbeeren und Spargel gespickt ist, wollte ich den Aperitif auch regional und zwar mit Rhabarber machen. Es ist sozusagen die rosafarbene Schwester vom Hugo! Dieses Getränk schmeckt lecker fruchtig und doch erfrischend durch die Minze mit ein paar Umdrehungen. So hat man einen netten Start um einen gemütlichen Abend einzuläuten ob Dinner oder ein netter Abend mit Freunden im Garten.

Für ein Glas:
100ml Rhabarbersaft
100ml Rosésekt
50ml Mineralwasser
1/2 Limette
einige Blätter Minze/ Zitronenmelisse
2-3 Eiswürfel


 
1. Für den Rhabarberhugo den Rhabarbersaft mit dem Rosésekt und dem Mineralwasser vermengen.

2. Die Limette in Scheiben schneiden und ein paar Blätter von der Minze oder Zitronenmelisse abzupfen.

3. Alles mit 2-3 Eiswürfel in einem Glas zusammengeben.

Genießt es und habt einen schönen Moment als Beginn eurer Verabredung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen