Samstag, 4. Juni 2016

Möhrensalat in Sesamdressing

Möhrensalat in Sesamdressing
Sobald die Temperaturen steigen, hat man automatisch wieder mehr Appetit auf Salat. So geht es mir! Da bin auch ich immer wieder auf der Suche nach neuen Ideen und probiere in meiner Küche aus. Heute ist es ein leckerer Rohkostsalat mit Möhren geworden, der von einem fantastischen Sesamdressing geküsst wird. Es ist mal etwas ganz anderes, probiere es doch mal aus!


Für 2 Personen:
1 Bund Möhren
3 Lauchzwiebeln
2 Knoblauchzehen
1 Zitrone
4 Eßl Sesampaste/ Tahin
2 Eßl Sojasoße
2 Eßl Olivenöl
100-150g gesalzene geröstete Erdnüsse
einige Basilikumblätter
1 Tl Zucker
Salz



1. Die Möhren schälen und raspeln oder mit einem Spiralschneider zu Spaghetti schneiden. Zucker und etwas Salz zu den Möhren geben.

2. Die Lauchzwiebeln putzen und in Ringe schneiden. Den Knoblauch schälen und fein hacken. Die Zitrone halbieren und den Saft auspressen.

3. Für das Dressing den Knobi mit der Sesampaste, Olivenöl, dem Zitronensaft und der Sojasoße zu einem homogenen Dressing verrühren.

4. Möhren mit den Lauchzwiebeln vermengen, das Dressing darübergießen und kräftig untermischen. Die Nüsse untermengen.

5. Einige Basilikumblätter von den Stielen abzupfen und unter den Möhrensalat heben.

Guten Appetit!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen