Montag, 28. September 2015

Kürbissuppe


 350g Kürbis
2 Kartoffeln (150-200g)
5 Möhren
200ml Kokosmilch
1 Eßl Brühe
etwas Orangensaft
Curry
Pfeffer





Da ich noch etwas Kürbis übrig hatte, habe ich den Rest einfach zu einer leckeren Kürbissuppe verarbeitet.

Die Mengenangaben beziehen sich hier auf 2 Schüsseln.

Als erstes schneidet ihr den Kürbis in Stücke und gebt diesen mit den geschnittenen und geschälten Möhren und Kartoffeln in einen Topf.

Tipp: Den Kürbis kurz in die Mikrowelle oder im Backofen legen, sodass er etwas weicher ist, dann lässt er sich einfacher schneiden.
Beim Hokkaido könnt ihr die Schale mitverarbeiten und essen.

Die Kokosmilch gebt ihr direkt dazu und kocht das Gemüse in der Milch mit der Brühe, bis alles gar ist. 
Anschließend püriert ihr das Gemüse.
Die Suppe schmeckt ihr mit den Gewürzen und einem Schuss Orangensaft ab. Das gibt noch eine  leckere fruchtige Note.
Ich mag ganz gerne sämige Suppen. Wem das nicht gefällt, der gibt entweder noch etwas Kokosmilch oder Wasser nach.

Mhhh... gutes Gelingen und vor allem Guten Appetit!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen