Dienstag, 29. September 2015

Schneller Linseneintopf


Mit dem Herbst kommt der Appetit auf Eintopf, wobei man diesen auch das ganze Jahr über Essen kann.
Dieses Gericht ist super schnell zubereitet ohne ewige Schnibbeleien und wärmt schön auf. Für die kommenden kalten Tage perfekt.


1 Dose Linsen (mit Suppengrün)
1 Zwiebel
50g Schinkenwürfel
Balsamicoessig
etwas Öl
Salz
Süßstoff

Ihr beginnt mit dem Kleinschneiden einer Zwiebel. In einer Pfanne erhitzt ihr etwas Öl und lasst die Zwiebeln mit den Schinkenwürfeln kurz anbraten, sodass leckere Röstaromen entstehen.

Dann gießt ihr die Linsen mitsamt der Flüssigkeit in den Topf und erhitzt alles. 
Dazu gebt ihr einen guten Schuss Balsamicoessig, einige Spritzer Süßstoff und etwa 1 Tl Salz, schmeckt alles noch einmal ab.
Wenn ihr zu wenig Flüssigkeit habt, gebt einfach etwas Wasser nach.



Dazu schmecken Salzkartoffeln und ein Stück Kasseler oder Bockwürstchen. Ich bevorzuge die kalorienarme Variante vom Hähnchen-Kasseler. Das Fleisch könnt ihr einfach mit den Linsen erhitzen.

Wer es etwas gehaltvoller mag, kann die Schinkenwürfel auch mit Speck austauschen.

Super einfach, schnell und super lecker!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen