Sonntag, 15. Mai 2016

Leichte Buttermilchwaffeln

Waffeln sind eine Sünde wert, allerdings eben genauso auch wahre Kalorienfallen. Aber wer Süßes mag, kann denen ab und zu nicht widerstehen, oder? 
Man kann Waffeln aber auch deutlich leichter backen und schmecken genauso fantastisch. Diese Waffeln sind nicht nur kalorienleicht und lecker, sondern auch noch fluffig- knusprig, wenn du verstehst, was ich meine!?


Für 4-6 Waffeln:
1 Eßl Butter, weich
125g Mehl
1 Tl Backpulver
1 Ei
1 Prise Salz
50g Zucker
250ml Buttermilch
Fett für das Waffeleisen

1. Als erstes trennst du das Ei und schlägst das Eiweiß mit der Prise Salz steif.

2. Das Eigelb mit dem Zucker und der weichen Butter schaumig rühren.

3. Das Mehl mit dem Backpulver vermischen und abwechslend mit der Buttermilch zum Ei- Zucker- Gemisch geben und gut verrühren

4. Zuletzt hebst du das steif geschlagene Eiweiß unter den Teig.

5. Nun nur noch dein Waffeleisen anheizen und etwas einfetten und die Waffelbackerei kann beginnen..

Mit frischen Erdbeeren und Vanilleeis ein Knuspertraum!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen