Freitag, 27. Mai 2016

Guacamole

Guacamole scheint wohl nichts Neues für dich zu sein, aber trotzdem muss ich dieses Rezept mit euch teilen. Jeder macht seinen Avocadodip anders. Für die einen gehören unbedingt Tomaten hinein, für andere Mascarpone, wobei Avocado schon fettreich genug ist. 
Für mich jedoch schmeckt keine Guacamole ohne ordentliche Zugabe von Knoblauch. Der Dip wird bei mir ganz easy mit Joghurt gestreckt, aber nur, damit ich noch mehr von der Leckerei habe.  Wirklich wenige Zutaten, aber ich kann dieses schwer teilen und lecke mir die Finger danach
Gucamole ist einfach lecker zum Dippen mit Gemüse, Tortillachips oder Brot. Passt natürlich auch hervorragend zu deinem Grillbuffet. Köstlich!


1 Avocado
4-5 Eßl Joghurt, fettarm
2 Knoblauchzehen 
1 Spritzer Zitrone
Pfeffer
Salz

1. Das Fruchtfleisch aus der Avocado schneiden und in einer Schale mit dem Joghurt vermengen. Die Avocado mit einer Gabel zerdrücken.

Tipp: Am besten schneidest du die Avocado längs in zwei Hälften, den Kern herausnehmen und mit einem Teelöffel das Fruchtfleisch herausschaben.

2. Den Knoblauch schälen, pressen und unter die Avocado rühren. Mit Salz und Pfeffer würzen.

3. Den Zitronenschuss dazugeben, dieser verhindert das Braunwerden des Dips.

Lass´es dir schmecken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen