Donnerstag, 12. Mai 2016

Walnuss- Ricotta- Pesto an Znoodles

Immer wieder gibt es auch bei den Lebensmitteln Hypes.. seit einiger Zeit werden die Gemüsenudeln hochgelobt: besonders die Pasta aus Zuccini zubereitet, den Znoodles, soll man kaum Unterschied zu normalen Getreidenudeln merken. Ob das so ist, kann ich nicht hundertprozentig bestätigen, aber sie schmecken und das ist für mich das Wichtigste! Besonders interessant ist das natürlich für diejenigen, die sich low-carb ernähren, aber auch für alle anderen, ist das eine leckere Angelegenheit. 


Mit einem speziellen Küchengerät sind die Znoodles im Nu gedreht und schneller verzehrbereit als ursprüngliche Pasta und zudem deutlich gesünder. 
Ich liebe Pesto, aber in der Kombination mit Pasta ist es eine wahnsinnige Kalorienfalle. Deswegen greife ich immer öfter zu den Znoodles oder mische sie mir auch mit Spaghetti, um die Vielfalt an Pesto zu genießen.

Für eine große Familienportion:
80g Walnüsse
50g Parmesan
2 Knoblauchzehen
1/2 Bund Schnittlauch
einige Petersilienzweige
80ml Rapsöl
40ml Walnussöl
200g Ricotta
Pfeffer
Salz


1. Den Knoblauch schälen, die Kräuter waschen und grob schneiden.

2. Mit einer Küchenmaschine oder Pürierstab die Walnüsse, Parmesan, die Kräuter pürieren. Anschließend das Öl und Ricotta zugeben und verrühren.

3. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

4. Pesto an Nudeln oder selbstgemachten Znoodles (Zuccininudeln) servieren. Einfach köstlich!


Tipp: Znoodles sind Zuccininudeln, die aus dem rohen Gemüse geschnitten werden falls du sie noch nicht kennst. Einfach ist es natürlich, wenn man das spezielle Küchenhelferlein dazu hat, dann ist das im Handumdrehen gemacht.
Znoodles einfach für 1-2 Minuten in heißem Wasser ziehen lassen oder in einer Pfanne anbraten, sie sollten noch bissfest sein und an Soße oder Pesto deiner Wahl servieren.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen