Donnerstag, 14. April 2016

Curryrisotto mit Kokosmilch und Lachs

Wie du merkst, koche und esse ich gerne Risotto in jeglicher Variation. Risotto ist sehr cremig und man verfeinert ihn am Ende klassischerweise mit Käse, besonders mit Parmesan. Aber bei dieser Konstellation mit Kokosmilch wird die cremig- sämige Konsistenz durch die Kokosmilch erreicht, sodass man keinen Käse benötigt. Kokosmilch hat auch schon genug Kalorienteilchen!;) Dieses Risotto ist dazu noch lecker fruchtig durch Zugabe von Mandarinen. Abgerundet mit Lachs, einfach perfekt!




Für 2 Personen:
150g Risottoreis
1 Zwiebel
2 Lauchzwiebeln
200ml Kokosmilch, fettreduziert (1/2 Dose) 
200ml Milch, fettarm
1 Dose Mandarinen, fruchtsüß
300g Erbsen (TK)
2 Wildlachsfilets à 125g
2 Eßl Öl
1 Eßl Brühe
Curry
Pfeffer
Salz

1. Die Mandarinen abgießen und den Saft dabei auffangen. Die Zwiebel schälen und klein schneiden. Lauchzwiebel putzen und in Ringe schneiden.

2. In einer Pfanne 1 Eßl Öl erhitzen und die Zwiebel mit Curry darin andünsten, den Risottoreis dazugeben. Wenn er anfängt zu knistern, mit dem Mandarinensaft ablöschen.

3. Wenn der Saft aufgesogen ist, die Kokosmilch, Milch und Brühe dazugeben. Unter Rühren kochen lassen und evtl. etwas Wasser nachgießen. Das Risotto ca. 20 Minuten garen mit Zugabe der Erbsen.

4. In der Zwischenzeit in einer Pfanne das restliche Öl erhitzen und den Wildlachs, den du vorher etwas salzt und pfefferst, von beiden Seiten anbraten.

5. Kurz bevor das Risotto fertig ist, die Mandarinen unterheben und mit Salz, Pfeffer und Curry abschmecken und mit dem Lachs servieren.

Guten Appetit!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen