Samstag, 6. Februar 2016

White Mousse au chocolate

Mousse au chocolate ist schon echt eine leckere Angelegenheit und wirklich figurfreundlich kenne ich sie nicht. Aber manchmal muss es doch einfach sein, dann wird halt eben weniger gegessen, wenn du es schaffst. Wobei die Mousse durch die Zutaten auch in kalorienfreundlicher Variante gut stopft. Die Mousse ist trotzdem sehr fluffig und schokoladig süß, köstlich.





Für gute 4 Portionen:
75g weiße Kuvertüre
5 Eiweiß
125g Rama Cremefine zum Schlagen
2 Eßl Vanillezucker

1. Die weiße Schokolade in einem Wasserbad langsam schmelzen.

2. In der Zwischenzeit das Eiweiß mit dem Vanillezucker steif schlagen.

3. Die Sahne ebenfalls steif schlagen.

4. Wenn die Schokolade flüssig ist, diese langsam unter Rühren unter die Sahne heben.

5. Anschließend das Eiweiß unter die Schokosahne heben.

6. Die Mousse im Kühlschrank mindestens 4 Stunden erkalten und erhärten lassen.

7. Anschließend mit einem Löffel Nockerl abstechen und nach Belieben mit Früchten servieren.

Köstlich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen