Dienstag, 12. Juli 2016

Mango- Chili- Dressing zu Salat

Mango- Chili- Dressing
Salat im Sommer ist einfach was Tolles, es macht satt, ist erfrischend und meistens auch noch gesund. Das hängt immer davon ab, welche Zutaten in deinen Salat gemixt werden. Eine Falle ist hier auch oft das Dressing. Heute wird die Salatsoße richtig fruchtig mit einer leichten Schärfe und das auch noch leicht und lecker!

Für 2-4 Personen:
1 Mango
1 Chilischote
2 Knoblauchzehen
1 Limette
1 Eßl Olivenöl
1 Tl Honig
Chili
Pfeffer
Salz

1. Die Mango schälen und das Fruchtfleisch vom Kern entfernen. Die Chilischote in Ringe schneiden. Den Knoblauch schälen und halbieren. Die Limette auspressen.

2. Nun alle frischen Zutaten Mango, Chili und Knoblauch mit dem Saft der Limette in einem hohen Gefäß pürieren.

Tipp: Ist gebratene Hähnchen- oder Putenbrust eine Zutat für deinen Salat, dieses am besten Braten und anschließend mit Salz und dem Honig würzen. Mit etwas Orangensaft alternativ Brühe ablöschen und kurz einkochen lassen. Diesen Bratensud dann unter dein Mangodressing rühren.

3. Das Olivenöl unterrühren und das Dressing mit Honig, Salz und Pfeffer abschmecken. Chiligewürz kannst du noch dazu geben, damit es noch feuriger wird.

Leckerschmecker!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen