Mittwoch, 27. Juli 2016

So schmeckt der Sommer - Flammkuchen mit Nektarine und Ziegenkäse

Flammkuchen mit Nektarine und Ziegenkäse
Der Sommer ist da, da ruft es doch noch mehr nach leichter Küche als sonst, die nicht schwer im Magen liegt. Wenn die Temperaturen hoch sind, kann man auf die Hitze beim Kochen auch gut verzichten. 
Für diese gesunde und sättigende Mahlzeit brauchst du nicht viel und das Kochen ist überflüssig. Es ist ein Rezept für die Schnelle und hat zudem eine erfrischende fruchtige Note durch typische Früchte des Sommers. Einfach nur lecker! So kann man den Sommer genießen!

Für 1Person:
1 Tortillawrap
1 Nektarine
50g Ziegenfrischkäse
2 Tl Honig
Rosmarin
Pfeffer


1. Den Wrap mit dem Ziegenfrischkäse bestreichen und pfeffern.


2. Die Nektarine waschen, trocknen und in Spalten schneiden. Diese auf dem Tortillawrap verteilen.


3. Einige Rosmarinnadeln vom Stiel lösen und über den Flammkuchen geben.


4. Diesen dann im Ofen bei 150°C Umluft für ca. 10 Minuten backen.


5. Vor dem Servieren den Honig drüber geben.


Auf dieses leckere Gericht bin ich auf einem anderen Blog gestoßen von Kochkarussel. Ich habe es etwas anders gemacht mit dem Boden, aber weitere leckere Sommergerichte von ihr findest du hier.

Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen