Mittwoch, 9. März 2016

Kartoffelgyros

Eine würzige Katoffelpfanne wartet heute auf dich. Obwohl sie vegetarisch zubereitet wird, ist sie durch Zugabe vom klassischen Gyrosgewürz eine würziges Gyros, was den charakteristischen griechischen Geschmack gibt und vollkommen ohne Fleisch auskommt. Ich vermisse das Fleisch überhaupt nicht. Wie oft isst du Fleisch in der Woche?


Für 2 Portionen:
700g Kartoffeln
2 Paprika
200g Schafskäse
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
2 Eßl Öl
Gyrosgewürz
Pfeffer
Salz

1. Die Kartoffeln schälen und in Spalten schneiden. Die Paprika waschen, entkernen und in schmale Streifen schneiden. Die Zwiebel und den Knoblauch schälen und fein schneiden.

2. In einer Pfanne das Öl erhitzen und die Kartoffeln unter Wenden gar braten. Bis die Kartoffeln gar sind, dauert es ca. 20 Minuten. Falls dir die Kartoffeln drohen anzubraten, kannst du etwas Wasser dazugeben.

3. 10 Minuten vor Garende gibst du die Zwiebeln, Knobi und Paprika dazu, sodass diese mitgaren. Gyrosgewürz, Pfeffer und etwas Salz dazugeben. Ich bin beim Gyrosgewürz immer etwas großzügiger, ich mag es gerne würzig.

4. In der Zwischenzeit den Fetakäse in Würfel schneiden.

5. Wenn das Kartoffelgyros fertig ist, dieses auf Tellern anrichten und den Schafskäse drüber streuen und servieren.

Guten Appetit! Ist das nicht ein schnelles Essen für den großen Hunger?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen