Freitag, 4. März 2016

Pikanter Möhren- Krautsalat

Wie wäre es mal wieder mit einem Salat? Ein leckerer Wintersalat mit Kohl und Möhren, der gut als Vorspeise oder sogar Hauptgang verzehrt werden kann. Da er ähnlich einem Krautsalat ist, nur gepimpt mit Früchten und Nüssen, kann ich ihn mir aber auch gut in der Grillsaison zum Steak vorstellen. Wer keine Küchenmaschine hat, muss etwas Zeit zum Reiben aufbringen. Die Arbeit lohnt sich aber.

Für 4 Portionen:
300g Weißkohl
300g Möhren
200g saure Sahne
150g pikante Erdnüsse
1 kleine Dose Ananas, natursüß oder frische Ananas
1 Tl Salz
2 Eßl Essig, hell

1. Weißkohl auf einer Raspel fein verarbeiten oder klein schneiden. Möhren schälen und ebenfalls reiben.

2. Das Gemüse mit Salz, Essig und saurer Sahne verrühren.

3. Die Ananas und Erdnüsse unter den Salat heben. Durch die Zugabe von den gewürzten Erdnüssen musst du gar nicht mehr nachwürzen, der Salat ist eigentlich perfekt!

Jetzt nur noch genießen.

Tipp: Natürlich kannst du auch frische Ananas nehmen. Mit einem Apfel als Austausch schmeckt es auch gut, hauptsache eine kleine fruchtige Note ist da und unterstützt die frische Süße.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen