Dienstag, 15. März 2016

Kokosmilchreis mit Früchten

Eine leckere Süßspeise, als Hauptgericht, Zwischenmahlzeit oder Dessert serviert, das ist der klassische Milchreis. 
Typisch wird er in Milch eingekocht, heute aber nehmen wir Kokosmilch und bekommen einen leckeren Kokosmilchreis und nur durch Veränderung der einen Zutat ein ganz neues Geschmackserlebnis. 
Mit Früchten getoppt ist er eine leckere Mahlzeit. Ob kalt oder warm gegessen, es schmeckt beides hervorragend.


Für 2 Portionen (Zwischenmahlzeit/Dessert):
100g Milchreis
400ml Kokosmilch, fettarm
etwas Wasser
1 Päckchen Vanillezucker
Früchte nach Wahl als Topping





1. Den Milchreis in der Kokosmilch bei mittlerer Hitze kochen lassen. Dieses dauert ca. 20 Minuten. Wenn die Flüssigkeit der Kokosmilch nicht ausreicht, gibt etwas Wasser oder Milch nach.

2. Den Vanillezucker einrühren.

 
3. Früchte deiner Wahl putzen, klein schneiden und als Topping auf den gekochten Kokosmilchreis geben.

Lecker!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen