Mittwoch, 18. November 2015

Bohnenrisotto mit Feta

Wie du merkst, gehört Risotto für mich in die schnelle und abwechslungsreiche Küche und ist variabel in der Zugabe der Zutaten. Deswegen liebe ich es wohl so. Heute wird das Risotto mediterran mit Bohnen, Erbsen und Feta. Einfach lecker!



400g Bohnen
150g Erbsen
1 Zwiebel
200g Risottoreis
180g Feta/ Schafskäse
2 Eßl Parmesan
ca. 600-800ml heiße Brühe
1 Eßl Öl
Kräuter der Provence
Petersilie
Pfeffer
Salz

Tipp: Wenn du keinen Risottoreis hast, kannst du auch Milchreis nehmen. Risottoreis ist nur noch cremiger.

Wie immer kommt erst die Schnibbelarbeit. Die Bohnen putzen oder TK- Bohnen nehmen.
Die Zwiebel schälen und klein schneiden.

In einem Topf das Öl erhitzen und die Zwiebel glasig andünsten. Dann gibst du den Risottoreis dazu und dünstest diesen kurz an. Dann gißet du etwas heiße Brühe auf.

Das Gemüse in den Topf dazugeben, damit dieses auch gegart werden kann.

Nach und nach gießt du Brühe nach sobald dieser verkocht ist. Das Risotto immer kräftig rühren, da dir der Reis sonst anbrennt.
Dieser Vorgang dauert ca. 20 Minuten.

Den Feta in Würfel schneiden und anschließend unter das Risotto heben sowie den Parmesan. Die Kräuter dazugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Köstlich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen