Freitag, 20. November 2015

Lauch- Hack- Suppe

Eine leckere Lauch- Hack- Suppe ist wohl jedem geläufig, aber die meisten benutzen schnell den Gewürzmix aus der Tüte. Aber nicht mit mir! 
Ich zeige euch, wie das ganz ohne geht und super schmeckt. Ich liebe Suppen für die kalte Jahreszeit, sie wärmen einen schön auf. Perfekt für die ganze Familie.
Um der Suppe eine größere Sättigungsbeigabe zu geben, kannst du Kartoffeln mitkochen.




3 Stangen Lauch
500g Rinderhack
(optional:3 Kartoffeln)
800ml Brühe
200g Kochkäse, 20% Fett
2-3 Eßl Parmesan
1 Eßl Öl
Pfeffer
Paprika
Salz

Den Lauch putzen und in Ringe schneiden. Wenn du Kartoffeln in die Suppe geben möchtest, diese auch schälen und klein schneiden.

In einem Topf das Öl erhitzen und das Hack kurz anbraten. Das Fleisch muss nicht durchgegart werden beim Braten, das passiert beim Kochen der Suppe dann.

Den Lauch und die Kartoffeln dazugeben und mit etwas Brühe ablöschen, sodass mindestens die Hälfte des Gemüses mit Wasser bedeckt ist. Im geschlossenem Topf für ca. 15- 20 Minuten köcheln.

Dann gibst du den Kochkäse dazu, lässt diesen durch die Hitze auflösen und verrührst alles gut miteinander. Mit Gewürzen abschmecken und zum Schluss den Parmesan unterheben und servieren.

Yummy...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen