Donnerstag, 26. November 2015

Granatapfelsalat mit Ziegenkäse und Süßkartoffelspalten


Ein absolutes Leckerchen gibt es heute: Optisch einfach zum Verlieben und geschmacklich wahnsinnig. 
Ein leckerer Salat mit cremigen Ziegenkäse, süß- säuerlichen Granatapfelkernen zu Walnussdressing und Süßkartoffeln. 
Ich kann mir diesen Salat auch gut als Vorspeise an Weihnachten vorstellen falls du noch Ideen für dein Weihnachtsmenü brauchst.





Für 2 Portionen
Für die Süßkartoffelwedges:
1 große Süsskartoffel
1-2 Eßl Öl
Pfeffer
Salz

Für den Salat:
1 Granatapfel
100g Feldsalat
125g Ziegenkäse

Für das Dressing:
2 Eßl Weißweinessig
2 Eßl Walnussöl
1 Knoblauchzehe
Pfeffer
Salz

Die Süßkartoffeln schälen und in Spalten schneiden. In einer Schale die Spalten mit dem Öl, Salz und Pfeffer gut vermischen. Die Süßkartoffel im Backofen bei 220°C Umluft für ca. 20 Minuten backen.

Für den Salat die Blätter waschen und auf deinen Tellern anrichten.

Den Granatapfel halbieren und vorsichtig die Kerne aus der Frucht lösen und in einer kleinen Schale auffangen.

Den Ziegenkäse über den Salat bröckeln und die Granatapfelkerne darüber verteilen.
+
Für das Dressing mischt du die oben genannten Zutaten und verteilst dieses über die Salate.

Die Süßkartoffeln dazureichen.

Und jetzt ist Genießen angesagt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen