Freitag, 13. November 2015

Oma´s Tomatensoße


Jeder kennt diese Gerichte, die bei Oma am besten schmecken... Ich bin in Omas Fussstapfen getreten und zum Glück hat sie mich beim Kochen ab und an über ihre Schulter schauen lassen, sodass die Soße inzwischen fast so wie bei Oma schmeckt, nur eben leichter. 
Zum Glück!













Du benötigst für 2 große Portionen:
500g Tomaten
2 Zwiebeln
1 Eßl Tomatenmark
ca. 200ml Wasser
1 Eßl Öl
Salz
Pfeffer
Süßstoff/ Zucker

Die Zwiebeln in grobe Stücke schneiden. Die Tomaten waschen und vierteln.

In einer Pfanne das Öl erhitzen und die Zwiebeln dazugeben und glasig dünsten. Die Tomaten dazu geben sowie das Tomatenmark.

Du gibst etwas Wasser dazu und lässt die Tomaten köcheln für ca. 15-20 Minuten. Ab und zu umrühren und bei Bedarf noch etwas Wasser dazugeben.


Tipp: Mit Wasser kannst du die Soße strecken und so die Menge erhöhen!

Zum Ende der Garzeit gibst du einige Spritzer Süßstoff dazu und würzt die Soße mit Salz und Pfeffer.

Im Originalrezept von Oma gibt es in der Tomatensoße Speck, die mit der Zwiebel angebraten werden für etwas deftigeren Geschmack. Man kann genausogut Schinkenwürfel nehmen.

Dann müssen nur noch die Nudeln dazu gekocht und wenn du magst ein kleiner grüner Beilagensalat dazu gereicht werden!
Einfach lecker.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen