Dienstag, 15. Dezember 2015

Fruchtiges Bulgurmüsli

Geht euch das auch so, dass man manchmal einfach ein anderes Frühstück haben will? Ich habe heute morgen ein süßes Bulgurmüsli mit Apfel und dem winterlichen Duft von Zimt gemacht und kann euch sagen, es ist einfach lecker.
Bisher hab ich Bulgur als herzhafte Speise zubereitet, am liebsten als Salat, aber auch die süße Variante steht dem im Nichts nach und das Beste, es ist gesund und keine Kalorienfalle. Was will ich mehr?;)




50g Bulgur
250g Joghurt, fettarm
1 Apfel
etwas geriebene Orangenschale
20g Walnüsse
Honig
Zimt

Als erstes den Bulgur kochen und zwar 1 Teil Bulgur zu 2 Teilen Wasser geben. Der Bulgur sollte gar sein, sobald er die Flüssigkeit aufgenommen hat.

Den Apfel raspeln oder klein schneiden, die Walnüsse hacken und etwas Orangenschale von einer unbehandelten Orange reiben. Diese Zutaten mit dem Joghurt vermengen.

Sobald der Bulgur fertig ist, kannst du diesen unter den Fruchtjoghurt heben und mit Zimt und Honig verfeinern.

Grandioses Frühstück!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen