Sonntag, 6. Dezember 2015

Wildlachs an Zitronen- Chili- Soße

Heute zeige ich euch mein Lieblingsgericht in Verbindung mit Fisch. Eine leckere Zitronen- Chili- Soße mit Frischkäse: frisch, fruchtig und cremig.
Dazu gibt es die meiste Zeit im Jahr Brokkoli und Bandnudeln. Zur Spargelzeit im Frühjahr bevorzuge ich grünen Spargel und auch Garnelen anstatt des Lachs schmecken hervorragend. Wirklich grandios und vielfältig.


Für 2 Personen:
2 Wildlachsfilets
1 Zitrone
1 Chilischote
ca. 200ml Brühe
80g Frischkäse, fettarm
1 Eßl Parmesan
1 Eßl Öl
Pfeffer
Chili
Salz

Die Zitrone halbieren und den Saft auspressen. Die Chilischote längs aufschneiden, die Kerne entfernen und fein schneiden.

Den Lachs trocken tupfen und etwas salzen und pfeffern. 1 Eßl Zitronensaft auf dem Lachs verteilen und dann in in der Pfanne mit heißem Öl kurz von beiden Seiten knusprig anbraten für ca. 4-5 Minuten.

Den Lachs anschließend in Alufolie einpacken, dort wird er warm gehalten und gart nach.

Die kleingeschnittene Chili in dem Bratensud vom Lachs andünsten und die Brühe aufgießen. Den Frischkäse dazugeben und gut vermengen.



Von dem Zitronensaft ca. 4 Eßl zur Soße dazugeben sowie den Parmesan.

Mit Gewürzen nochmals abschmecken, sodass ein würzig-fruchtige Soße entsteht.

Den Lachs auf deinem Teller anrichten mit oder ohne Beilagen und deine fantastische Soße dazu reichen.


Yummy... und wie gefällt dir die Soße?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen