Mittwoch, 14. Oktober 2015

Asiatische Nudelpfanne mit Hähnchenspieß



Asiatische Nudelrezepte sind für den Alltag gar nicht so schwierig, die Wunderwaffe nennt sich hier Sojasoße! Natürlich lebt die asiatische Küche von vielfältigen Aromen, aber ich zeige euch heute ein einfaches Rezept und schmeckt dennoch super.









Für 2 Portionen brauchst du:
120g Mienudeln
2 Paprika
3-4 Möhren
150g Mungosprossen (Glas)
1 Zwiebel
1 Chilischote
1 Zehe Knoblauch
2 Eier
6 Eßl Sojasoße
1 Eßl Öl 
Pfeffer

Die Mienudeln bereitets du laut Packungsanweisung zu. Meist reicht es aus, indem du diese mit kochendem Wasser übergießt und 4-5 Minuten mit Deckel ziehen lässt.

Die Möhren und Paprika schneidest du in Streifen, die Zwiebel in Würfel und die Chili in Ringe. Den Knoblauch schälen und klein würfeln.
In einer Pfanne das Öl erhitzen und das Gemüse braten, beginnend mit Zwiebeln und Knoblauch. Dann gibst du den Rest dazu und alles für ca 5 Minuten braten. Du kannst 2-3 Eßl Wasser dazugeben, um ein Anbrennen zu verhindern.

Dann gibst du die Mungosprossen und die Nudeln dazu und vermengst alles miteinander.
Würze deine Nudelpfanne mit der Sojasoße und Pfeffer.
Anschließend gibst du die Eier darüber und unter Rühren stocken lassen.

Das Essen schmeckt vegetarisch, aber genausogut mit Hähnchenbrust dazu oder auch Garnelen.
Lass es dir schmecken!

Tipp: Ob du Mungosprossen, Mungobohnenkeimlinge oder Bambussprossen nimmst, ist nicht streng genommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen