Donnerstag, 8. Oktober 2015

Gemüse- Reis- Pfanne mit Kokosmilch


Zufällig entstanden und einfach lecker. Jeder kennt Tage, an denen man absolut nicht weiß, was man kochen kann. Ich greife inzwischen an diesen Tagen auf dieses Rezept zurück...


Für 2 Portionen:
2-3 Paprika
1 Zwiebel
1 Zuccini mittelgroß
5 Möhren
200 ml Kokosmilch fettreduziert
1 Beutel Reis (62,5g)
1 Tl rote Currypaste
1 Eßl Öl
Salz
Pfeffer

Erst einmal wartet wieder die Schnibbelarbeit und das Gemüse wird klein geschnitten. Die Paprika und Zuccini in Würfel, Möhren in Scheiben.

Wasser könnt ihr für den Reis aufsetzen und diesen nach Anleitung kochen. Ich nehme meistens den Reis in Portionsbeuteln für 10 Minuten.

Die Zwiebel schält ihr ebenfalls und schneidet diese klein und bratet diese mit dem Öl in einer großen Pfanne oder Wok an.
Wenn die Zwiebel glasig ist, gebt ihr das ganze Gemüse dazu sowie die Kokosmilch und lasst dieses abgedeckt 15 Minuten kochen.


Um Geschmack zu bekommen, gebt ihr die Currypaste hinzu. Die Paste sollte sich auflösen und gut vermengt werden. Vorsicht mit der Zugabe, denn hiermit machst du es würzig-scharf.
Anschließend noch mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Den Reis mischt ihr dann unter die Gemüsepfanne.
Fertig! Mmh....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen