Samstag, 10. Oktober 2015

Paprika mit Tatar- Couscous- Füllung



Heute gibt es mal wieder eine leckere gefüllte Paprika mit Couscous und Tatar.
Ein leckeres, leichtes Gericht..


Ihr benötigt für 2 Personen.
3-4 Paprika
200g Tatar
1 Zwiebel
1 Zehe Knoblauch
1 Eßl Tomatenmark
1 Eßl Ajvar
500g passierte Tomaten
80g Couscous
4 Eßl Parmesan
1 Eßl ÖL
Salz
Pfeffer






Als erstes entdeckelt ihr die Paprika. Das Gemüse um den Stiel am Deckel könnt ihr abaschneiden und in kleine Würfel schneiden.
Als nächstes wird eine Zwiebel klein geschnitten und diese in einer Pfanne mit Öl glasig angebraten, dann gebt ihr das Tatar dazu und bratet dieses mit sowie die Paprikawürfel vom Deckel.
Mit Salz und Pfeffer würzt ihr schon einmal.
Das Tomatenmark mit dem Hack kurz mitrösten und mit etwas passierten Tomaten, dem Ajvar und gepressten Knoblauch vermengen.
 

Den Couscous zubereiten, indem ihr diesen mit heißem Wasser (Wasserkocher) in einer Schale oder Tasse begießt. 1 Teil Couscous zu 1 Teil gesalzenem Wasser.
Er quillt innerhalb von 5 Minuten im Wasser auf, evtl. gebt ihr nach und nach noch etwas Wasser nach.

Den fertigen Couscous hebt ihr unter die Hackmassse. Nach Belieben könnt ihr noch etwas Tomaten dazugeben und abschmecken mit Gewürzen.
Alles gebt ihr nun in die vorbereiteten Paprika. Mit Parmesan bestäuben und in eine Auflaufform geben.
Die restlichen passierten Tomaten mit Gewürzen abschmecken und mit in die Form geben, um es später als Soße verwenden zu können.


Für ca 20 Minuten bei 175°C Umluft in den Backofen.
Dazu schmeckt ein frischer knackiger, grüner Salat.

Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen