Samstag, 24. Oktober 2015

Kartoffel- Blumenkohl- Pürree



Gut schmeckt Kartoffelbrei, aber es hat auch Haken. Es ist eine Kalorienbombe und liegt schwer im Magen. Heute zeige ich euch, wie man den Kartoffelpürree strecken kann und zwar mit Gemüse: Blumenkohl. Für Familien mit Kindern auch eine gute Idee, Gemüse zu essen.
Dem Geschmack tut es gar nichts bei.



Für 4 Portionen:
750g Kartoffeln
400g Blumenkohl
300ml Milch, fettarm
Salz

Die Kartofffeln schälst du und schneidest sie in kleine Stücke. Den Blumenkohl in Röschen teilen.


Die Kartoffeln kochst du in Salzwasser. Den Blumenkohl gibst du entweder bei restlicher Garzeit von ca. 10-15 Minuten zu den Kartoffeln oder du kochst diese extra.

Das Wasser wird dann abgegossen und die Kartoffeln mit dem Blumenkohl und etwas Milch gestampft. Du gießt nach und nach Milch dazu bis du die Konsistenz hast, die du magst. Das Pürree noch salzen.

Guten Appetit!

Tipp: Dieses Pürree kannst du als Basis für Labskaus nehmen. Wer das nicht kennt, dem zeige ich das in einem späteren Blogpost.

Auf dem oberen Bild siehst du auch noch:
Kohlrabischnitzel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen