Dienstag, 20. Oktober 2015

Tomaten- Bohnensalat

Diesen Salat habe ich kennengelernt auf einer Familienfeier und mir hat die Kombination von Tomaten und Bohnen so gut geschmeckt, dass ich nur diesen noch zubereite. Er passt super im Sommer zur Grillzeit und ist mal eine Abwechslung zu dem klassischen grünen Salat.

500g Bohnen
250g Cocktailtomaten
200g Schafskäse
1 Zwiebel rot
2 Eßl Balsamicoessig
2 Eßl Öl
1 Tl Senf
Salz
Pfeffer
1 Tl Honig
2-3 Eßl Wasser



Die Bohnen an den Enden abschnibbeln oder ihr nehmt TK-Bohnen und kocht diese im Topf gar.
In der Zwischenzeit wascht ihr die Tomaten und halbiert diese. Je nach Größe evtl. auch vierteln und legt diese in eure Salatschüssel. Dazu kommt die kleingeschnittene Zwiebel.
Den Schafskäse schneidet ihr ebenfalls in mundgerechte Stücke, aber stellt diesen noch beiseite.

Für das Dressing rührt das Öl, Balsamicoessig, Honig und den Senf mit etwas Wasser zusammen. Alles schmeckt ihr mit Salz und Pfeffer ab. Wer mag, kann auch noch eine Knoblauchzehe pressen und unter das Dressing mischen.



Wenn die Bohnen gar sind, könnt ihr diese mit kaltem Wasser abschrecken und in die Salstschale zu den Tomaten und Zwiebeln geben. Das Dressing gießt ihr darüber und vermischt alles gut miteinander. Die Würfel vom Schafskäse rührt ihr vorsichtig mit unter.

Am besten schmeckt es, wenn der Salat ein bißchen durchzieht. Dazu mischt ihr mehrmals alles um.
Ihr schmeckt den Salat nochmal ab und gebt ggf. noch etwas Salz und Pfeffer bei.

Lasst es euch schmecken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen